28.02.2017 in Veranstaltungen von Jusos Rhein-Neckar

Einladung zur Jahreshauptversammlung der Jusos Rhein-Neckar am 17. März

 
Jusos Rhein-Neckar mit der Bundesvorsitzenden Johanna Uekermann

Liebe Genossinnen und Genossen,

das Arbeitsjahr 2016/17 neigt sich dem Ende zu. Zeit für die Jahreshauptversammlung. Wir danken Euch für Euer reges Engagement im vergangenen Arbeitsjahr, bei den Jusos, und für die SPD. Vor einem Jahr, zum Zeitpunkt der letzten Jahreshauptversammlung befand sich die Sozialdemokratie in einer schweren Phase.

 

22.12.2016 in Veranstaltungen von Jusos Rhein-Neckar

Tradition darf sein: Rote Weihnacht in Weinheim

 

Auch dieses Jahr luden die Jusos Rhein-Neckar zur traditionellen Roten Weihnacht nach Weinheim ein.

 

01.07.2013 in Veranstaltungen von Jusos Rhein-Neckar

Wahlkampfseminar Jusos Rhein-Neckar und Heidelberg

 

Liebe Jusos,

wir laden euch herzlich zu unserem Wahlkampfseminar ins Haus Stangenrod ein. Am Wochenende des 5.-7. Juli werden sich die Jusos Heidelberg und die Jusos Rhein-Neckar als Vorbereitung auf den Wahlkampf im Wahlkreis 274 mit den Themen Umverteilung und Arbeitsmarktpolitik beschäftigen, dazu Aktionen planen und Informationsmaterialien erarbeiten.

Das Seminar wird in der Bildungsstätte Stangenrod in der Nähe von Gießen stattfinden. Wir freuen uns auf Produktivität bei der Aktionsplanung und Erholung am Abend, wozu optional Sauna und ausgewählte Filmvorführungen geplant sind. Es besteht ein Selbstkostenbeitrag von 10 Euro. Anmelden könnt ihr euch unter sprecherinnen-hd@yahoogroups.com.

Alle weiteren Infos könnt ihr dem Programm entnehmen.

Wir freuen uns auf euch!

 

04.10.2010 in Veranstaltungen von Jusos Rhein-Neckar

Jusos Rhein-Neckar informieren sich über Geothermie und Passivhäuser

 

Am letzten Donnerstag im September trafen sich die Jusos Rhein-Neckar zu ihrer zweiten Mitgliederversammlung in diesem Jahr, bei welcher es ganz um das Thema regionale Energieprojekte ging. Als Referenten konnten die Jusos Ralf Göck, Bürgermeister der Gemeinde Brühl, gewinnen, der über das dort geplante Geothermiekraftwerk sprach. Er erläuterte, dass bei diesem heißes Wasser aus einigen Tausend Meter Tiefe, aus unterirdischen Seen, nach oben gepumpt, dort für die Energieerzeugung genutzt und anschließend wieder zurück unter die Erde gepumpt werden soll. Bürgermeister Göck: „Diese Anlage ist für die Gemeinde Brühl außerdem völlig kostenlos.“

 

23.02.2010 in Veranstaltungen von Jusos Rhein-Neckar

Einladung: Gründung Juso-SchülerInnen-Gruppe Rhein-Neckar, 24.2., 19 Uhr, Hockenheim

 

Liebe Jusos,

nachdem auf der Sitzung des erweiterten Kreisvorstand im Januar beschlossen wurde, eine Juso-SchülerInnen-Gruppe ins Leben zu rufen, wird diese Gruppe nun an diesem Mittwoch gegründet. Bisher gibt es mehrere interessierte Schüler und Schülerinnen, die sich auf meine E-Mail an alle SchülerInnen gemeldet haben oder auch von SchülerInnen außerhalb der Jusos, die wir für die Gruppe gewinnen konnten.

 

Jusos in der SPD

 

SPD-Mitglied werden

 

Facebook

 

Newsticker

02.07.2020 16:35 Die Grundrente kommt! Respekt!
Frauen und Männer, die nur wenig Rente haben trotz eines langen Arbeitslebens, werden künftig spürbar mehr in der Tasche haben. Die Grundrente kommt! Wer 33 Jahre lang in die Rentenkasse eingezahlt hat, hat künftig Anspruch auf die Grundrente, wenn ansonsten die Rente zu niedrig wäre. Auch Jahre, in denen die eigenen Kinder erzogen oder Angehörige

29.06.2020 16:36 Kinderbonus ist beschlossene Sache
Der Deutsche Bundestag hat heute den Kinderbonus zusammen mit weiteren Teilen des Konjunkturpaktes beschlossen. Vorbehaltlich der Zustimmung des Bundesrats werden im September 200 Euro und im Oktober 100 Euro automatisch zum Kindergeld ausgezahlt. In Kombination mit weiteren Maßnahmen wie zum Beispiel der Senkung der Mehrwertsteuer und dem erhöhten Entlastungsbetrag für Alleinerziehende werden Familien spürbar mehr

27.06.2020 16:21 Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst
Um die besten Köpfe für den Öffentlichen Dienst zu gewinnen, muss der Bund als Arbeitgeber noch attraktiver werden. Die SPD-Fraktion fordert eine Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst. Insbesondere das Bundesinnenministerium und das Bundesverteidigungsministerium sind hier gefragt. „Altersbedingte Abgänge und unzureichende Ausbildungskapazitäten sorgen im Öffentlichen Dienst für große Herausforderungen. Sie müssen gemeistert werden, wenn wir die

25.06.2020 08:46 Europa solidarisch voranbringen
In wenigen Tagen übernimmt Deutschland die EU-Ratspräsidentschaft – in einer Zeit, die für Europa richtungsweisend sein dürfte, und zwar vor allem in den Fragen: Wie bewältigen wir diese aktuelle Krise? Wie gehen wir aus ihr hervor? Und was bedeutet das für den Zusammenhalt in Europa? Für uns heißt das: Große Aufgaben, aber mindestens auch ebenso

25.06.2020 06:44 Solidarpakt für Kommunen – Wir stärken Kommunen
Unsere Heimat, das sind unsere Städte und Gemeinden. Doch die Corona-Pandemie reißt gewaltige Löcher in ihre Kassen. Wir spannen jetzt einen Rettungsschirm, damit die Kommunen die Zukunft gestalten können. Mit Investitionen in gute Schulen und Kitas, Altenpflege, Feuerwehr, Busverbindungen und Schwimmbäder. Das Bundeskabinett hat am Mittwoch den von der SPD hart erkämpften Solidarpakt Kommunen beschlossen.

Ein Service von info.websozis.de