Tradition darf sein: Rote Weihnacht in Weinheim

Veranstaltungen

Auch dieses Jahr luden die Jusos Rhein-Neckar zur traditionellen Roten Weihnacht nach Weinheim ein.

Dieses Jahr gab es bei unserer alljährlichen Roten Weihnacht einen Traditionsbruch. Die Rote Weihnacht fand am 22. statt und nicht wie sonst am 23. Dezember. Der Grund für diesen Traditionsbruch lag daran, dass der 23. auf einen Mittwoch fiel, dem wöchentlichen Ruhetag des Lokals "Beim Alex".

Bei sehr leckerem griechischen Essen und von den Jusos Weinheim gespendeten Glühwein (vielen Dank!) war wieder Raum für gute Gespräche sowie einen tollen Jahresausklang. Besonders gefreut hat uns, dass unter den zahlreichen Gästen auch unsere beiden Bundestagsabgeordneten Lothar Binding und Lars Castellucci dabei waren. Auch unsere Landtagskandidatin Andrea Schröder-Ritzrau hat eifrig mit gekegelt.

Alle, die 2015 nicht dabei sein konnten: reserviert euch schonmal Freitag den 23. Dezember 2016 ;)

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg
Eine im Auftrag der SPD-Bundestagsfraktion erstellte Analyse zeigt, dass ‚Ohne Gentechnik‘ ein sehr erfolgreiches Marktsegment ist. Seit zehn Jahren gelten für das Label klare und strenge gesetzliche Vorgaben. Angebot und Nachfrage nach Milch, Eiern, Käse und Fleisch von Tieren, die ohne Gentechnik gefüttert wurden, wachsen weiter. „Das freiwillige Label ‚Ohne Gentechnik‘ sorgt für mehr Transparenz für

11.12.2018 20:41 Gute-Kita-Gesetz: mehr Qualität, weniger Gebühren
Der Bundestag beschließt diese Woche das Gute-Kita-Gesetz. Katja Mast sagt: Der Bund investiert 5,5 Millarden Euro für gute Kitas – und damit für gute Kinderbetreuung. „Das Gute-Kita-Gesetz kommt! Damit lösen wir unser Versprechen ein: mehr Qualität, weniger Gebühren.  Für die SPD-Bundestagfraktion ist klar: Jedes Kind muss die gleichen Chancen auf gute Kinderbetreuung haben. Dafür investiert der Bund