Neuer Kreisvorstand gewählt

Kreisverband

Die Jusos Rhein-Neckar haben auf ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung ihren Vorstand neu gewählt. Carsten Kropp wurde in seinem Amt bestätigt, 3 Neue wurden in den Vorstand gewählt.

Carsten Kropp (Schwetzingen) wurde mit 100% in seinem Amt des Juso-Kreisvorsitzenden in Sandhausen bestätigt. Durch das berufsbedingte Ausscheiden des Stellvertreters Christian Soeder (Hockenheim) und der Beisitzerin Sandra Tauer (Nussloch) wurden als Beisitzer Lars Christian Treusch (Edingen-Neckarhausen), Klaus Henning Kluge (Mauer) und Barbara Kaltenegger (Weinheim) neu in den Vorstand gewählt.

Komplettiert wird der neue Vorstand durch Dominique Odar (Mühlhausen) als neue stellvertretende Vorsitzende, der Beisitzerin Oriana Uhl (Schriesheim) und dem Kassierer Markus Rathmann (Edingen-Neckarhausen).

Carsten Kropp stellte zuvor den neuen Kurs des Juso-Kreisverbands Rhein-Neckar vor und sprach sich für eine weitere Öffnung der Jusos aus. Weiterhin müsse man das eigene Profil noch stärker in der Öffentlichkeit betonen. Auch für den Beginn der heißen Wahlkampfphase forderte Kropp von den hiesigen SPD-Landtagskandidatinnen und Landtagskandidaten die Abschaffung der beschlossenen Studiengebühren zum Thema zu machen. „Deutschlands Gold liegt nicht im Boden, sondern in den Köpfen der Menschen“, so Kropp. Aus diesem Grund dürfe der Zugang zu Bildung auf keinen Fall nur elitären Kreisen vorbehalten sein.

18.11.2019 15:59 Wir machen Betriebsrenten attraktiver – und das ist längst überfällig
Betriebsrentnerinnen und Betriesbrentner sollen entlastet werden bei den Beiträgen. Worum genau es geht, erläutern die stellvertretenden Fraktionschefinnnen Bas und Mast. Bärbel Bas: „Es ist gut, dass der Gesetzentwurf jetzt schnell vorgelegt wird und wir die Vereinbarung im beschleunigten Verfahren umsetzen können. So kann die Entlastung der Betriebsrentnerinnen und Betriebsrentner schon zum 1. Januar 2020 in Kraft

18.11.2019 15:58 Erstmals 50 Millionen Euro für die Förderung privater Ladeinfrastrukturen
Die Bundesregierung hat ihren Masterplan Ladeinfrastruktur vorlegt, der die Elektromobilität noch stärker fördert. Das begrüßt SPD-Fraktionsvize Bartol – er bemängelt aber, dass zwei wichtige Forderungen der SPD-Fraktion nicht enthalten sind. „Mit dem vorgelegten „Masterplan Ladeinfrastruktur“ fördert die Bundesregierung die Elektromobilität und den Ausbau der notwendigen Ladeinfrastruktur künftig noch stärker. Bis 2022 sollen zusätzlich 50.000 öffentliche Ladestationen

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!

10.11.2019 17:18 Die Grundrente kommt!

09.11.2019 11:26 „Die Ideale der Friedlichen Revolution bestehen fort“